Vorherige Tagung

Der Verein Deutscher Kokereifachleute e. V. veranstaltet alljährlich seine Fachtagung Kokereítechnik, bei der Vertreter der deutschen Kokereien und aus Betrieben des benachbarten Auslands, des Kokerei-Anlagenbaus und der Zulieferindustrie, der zuständigen Behörden sowie aus Forschungsinstitutionen zum Erfahrungsaustausch zusammentreffen. Die breite Palette der behandelten Themen beinhaltet die Bereiche Kohle-/Koksqualität, Neuentwicklungen in der Kokereitechnik, aktuelle Betriebsergebnisse, Effizienzsteigerung, Arbeitssicherheit und Umweltschutz.

Nachfolgend können die in den vergangenen Jahren im Rahmen der Fachtagung behandelten Themen abgerufen werden:


Mitglieder des VDKF haben im
Mitgliederbereich Zugang zu den Tagungsbänden der früheren Fachtagungen Kokereitechnik!